burger
burger

Roter Platz

- Advertisement -
- Advertisement -

Drei neue Tracks der ehrwürdigen Herren aus Köln: Das titlestück wird der oft bemühten Bezeichnung „Wüstentrance“ sehr gut gerecht. Über einen sich sanft von hinten anschleichenden Beat legen Burger und Voigt ein Gitarrenthema, das Morricone wohl liebend gerne mal für einen Spagetti-Western ersonnen hätte. Das Stück „Ebertplatz“ auf der Flipspope ist eine bedrohliche, fast ambienthafte Wand aus Klang, undurchdringlich und kalt. Den Abschluss macht ein Track, der dann auch ebenso heißt, nämlich „Wand Aus Klang“. Etwas weniger düster und gegen Ende hin mit Müncher-Freiheit-haftigen Vocals versehen, die uns ein wenig ratlos aus dieser sehr guten Platte schmeißen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.