burger
burger
burger

RiRom

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass sich Ricardo Villalobos und Roman Flügel schon seit einer Ewigkeit kennen, merkt man der verspielten Klasse ihrer scheinbar ersten offiziellen Zusammenarbeit durchgehend an. Für die satte Basslinie des „Main Mix“ scheint Ricardo verantwortlich gewesen zu sein, denn sie hüpft in dem für ihn typischen Bauchgefühl-Groove und erinnert in manchen Passagen etwas an seinen genialen „Dexter“-Streich von 2003. Flügel indes dürfte hier die irren melodischen Keyboards beigetragen haben. Bei der B-Seite indes ist schwer zu sagen, wer wo angepackt hat. Denn bis auf ein paar für Villalobos ungewöhnliche Sounds klingt alles nach einem seiner typischen perkussiv verdrehten Schieber, in denen man sich unbedingt bei voller Bassgewalt verlieren sollte, um ihnen vollkommen zu verfallen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.