burger
burger

Reptiles In Exile

- Advertisement -
- Advertisement -

In den Neunzigern gehörten Memory Foundation zu den glaubwürdigsten Verfechtern des Detroit-Sounds in Europa. In den vergangenen Jahren sind Martin Retschitzegger und Michael Peter mehr als Sounddesigner denn als Technoproduzenten aktiv gewesen. „Reptiles In Exile“ ist eine ihrer seltenen Platten, sie enthält vier äußerst zwingende Housetracks. Die Grooves sind linear und eindimensional, Tiefe erzeugen die Tracks aus den klaren Basslines und den sparsamen Akkorden. In diesen rauen, analog klingenden Nummern passiert nur so viel, wie gerade eben notwendig ist. Eben dieser nüchterne Gestus lässt diese Tracks so innig und gefühlvoll klingen. Schöne Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.