burger
burger

Random Album Title

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Hits von Deadmau5 aus Kanada gehören seit Monaten zu den meistgekauftesten Tracks auf Beatport. Seine Produktionen stellen eine Modernisierung des Poptrance eines Paul van Dyk oder DJ Tiësto durch undergroundigere Stile dar. Manchmal ist in den Tracks ein Holden heraus zu hören, manchmal sind es Justice. Alle aktuellen Hypes der Clubmusik werden hier in ihre zugänglichste Form gebracht. Das Stereotype erscheint als künstlerisches popeal. Die emotionale Aussage wird immer überdeutlich in Anschlag gebracht. Deadmau5’ Kniff liegt darin, sich immer nur auf ein einziges Element zu konzentrieren, das dann schulmeisterlich durch einen Effekt nach dem anderen geschleift wird. Zur Verharmlosung sind alle Tracks in ein wohliges Bett aus Hall eingelassen. Selten erzeugt Clubmusik ein derartiges Grauen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.