burger
burger

Radio Self

- Advertisement -
- Advertisement -

Matt John war einer der herausragenden Newcomer von 2006, danach erschienen nur vereinzelt Maxis von ihm. Damals gehörte er zu den Erfindern des psychedelischen, postminimalen Afterhour-Sounds. Die aktuellen Tracks klingen verhaltener, sie haben einen ernsten, konzentrierten Soul. Matt John gelingt es ebenso bei der Vocal-Nummer „Radio Self“ wie bei dem ravigen „Sacing“, das Gleichgewicht zwischen einer bestimmten Nachdenklichkeit und dem verführerischen Sog der Party zu halten. Als entrückter Übervater schwebt Baby Ford am Horizont dieser schönen Tracks.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.