burger
burger

Portucais

- Advertisement -
- Advertisement -

Die jüngste EP der Italoboyz knüpft stilistisch an ihren Hit „Victor Casanova“ an. Der spärliche Einsatz der Bassdrum und die Struktur verwirren zunächst und rücken „Portucais“ in Richtung Kunstmusik. Wie ein kaputter Sprachkurs, der durch einen Sampler geschreddert wird. Im Laufe der zwölf Minuten groovt sich dies dann doch noch zu einem bestens funktionierenden Track zusammen. Die B-Seite beinhaltet zwei Varianten eines gleichförmigen Stücks, erstere üppig, letztere nackter, die sich bepope durch einen Dschungel aus Film-Soundeffekten schlagen müssen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.