burger
burger

Rabpop – The Remixes/Roadkill – The Material Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Gleich zwei 12-Inches mit Remixen veröffentlicht Dubfire dieser Tage auf dem eigenen Label. Auf Katalognummer 22 machen sich Mark Broom, Dustin Zahn und Mihalis Safras an „Roadkill“, den Clubhit von 2007. Schon das Original setzte mittels Euphorie-Breaks und markanter Zweiton-Melodie auf maximale Durchschlagskraft. So auch die Remixe: Broom galoppiert trocken und traditionsbewusst in den Technohimmel, während Safras’ Mix vor allem die trancigen Elemente des Originals unterstreicht. Dustin Zahns Remix schließlich hält sich zunächst zurück, um dann mittels Effekten und Breaks erst recht eine musikalische Abfahrt zu inszenieren, die aber vom Einsatz einer etwas geisterhaft entrückten Synthielinie aufs Schönste durchkreuzt wird. Noch mehr Techno gibt’s auf der zweiten 12-Inch, die vielleicht noch besser gelungen ist und zwei Bearbeitungen von Dubfires „Rabpop“ enthält: Edit Selects Remix ist pure straightness, umspielt von hypnotischen Modulationen, die ab und an hinter opaken Soundschleiern verschwinden. Und Radio Slave ist und bleibt Radio Slave: Von der ersten Bassdrum an ganze zwölf Minuten lang unverwechselbar und schlicht brillant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.