burger
burger
burger

Prospect Hummer

Weniger Walls of Sound als Gardinen of Gitarrenglissandi, aber mit ähnlichem harmonischen Rundumversorgungseffekt, breiten Animal Collective hier zu dem in hohen Tonlagen gehauchten Blütenstaubgesang der einigermaßen legendären Folkmusikerin Vashti Bunyan (die in den späten 90ern, nach gut 30 Jahren im Off, eine Art zweite Karriere anging) aus. Elektronische und akustische Fake-Field-Recording-Perkussionssounds machen die angenehm unruhige Melancholie perfekt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.