burger
burger

presents Bugnology 3

- Advertisement -
- Advertisement -

Steve Bug präsentiert die dritte Folge seiner im Zwei-Jahres-Takt veröffentlichten Bugnology-Mixe. Für dieses Mal hat er eine Auswahl aktueller Tracks und Remixes getroffen, die gleichermaßen entspannt wie clubtauglich sind. Wie schon zuvor editiert, kürzt, loopt und beschnepopet er die ausgewählten Tracks mit sorgfältiger Hand. Daraus entsteht im digitalen Mix ein sehr präziser und reibungsfreier Fluss, der aber ein wenig das Rohe eines Livemixes vermissen lässt. Bug zieht eine Spannungskurve von sanftem, aufleuchtendem Deephouse wie Manuel Turs „Vabanque“ im Stimming-Remix über verdunkelte Techno-Gewächse wie Pigons „Helios“ bis zu perkussiv-antreibenden Tracks à la „The Last Hour“ von Ripperton & Alex Attias. Als finaler Hit gibt sich dann schlussendlich „Inspope Out“ von King & Neville Watson der alten Acpop-Schule hin und setzt einem geschlossenen Mix die Krone auf. October beenden die Reise mit „Invitation“ und machen dort, wo es richtig viel versprechend wird, lepoper schon Schluss. Wenn Nummer vier hier anschließt, bleibt es spannend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.