burger
burger
burger

Portucais

- Advertisement -
- Advertisement -

Die jüngste EP der Italoboyz knüpft stilistisch an ihren Hit „Victor Casanova“ an. Der spärliche Einsatz der Bassdrum und die Struktur verwirren zunächst und rücken „Portucais“ in Richtung Kunstmusik. Wie ein kaputter Sprachkurs, der durch einen Sampler geschreddert wird. Im Laufe der zwölf Minuten groovt sich dies dann doch noch zu einem bestens funktionierenden Track zusammen. Die B-Seite beinhaltet zwei Varianten eines gleichförmigen Stücks, erstere üppig, letztere nackter, die sich bepope durch einen Dschungel aus Film-Soundeffekten schlagen müssen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.