burger
burger

Plonk / Robot/Neon

- Advertisement -
- Advertisement -

Das vierte Release auf Redshapes eigenem Vehikel wirkt wie eine verschwommene, lediglich im Rückenmark gespeicherte Erinnerung an die neunziger Jahre, ein dumpfer Orgelhook belebt den Track aus dem Hinterhalt, während die vordergründige Perkussion durch einen alles einhüllenden Nebel abgemildert wird. Der Dub auf der Rückseite ist präsenter und gerader, setzt mehr auf die Bassdrum – „Plonk“ – und schwillt langsamer. Die belgische Auswahl auf Music Man ist minimal lebhafter: „Robot“, das nicht besser hätte heißen können, ist ein mächtiges Stück Arbeit mit brutalem Shuffle und bildet, nahezu bildlich, motorisierte Gestik nach, während „Neon“ stoisch eine leicht hinkende Bassfigur im Delay-Spiegel zelebriert, die durch gelegentliche Höhenluft beatmet wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.