burger
burger

Planetary Consciousness 

- Advertisement -
- Advertisement -

Rau wie schwerstes Sandpapier rockt diese EP alles in Schutt und Asche. Katalognummer drei, und noch immer ist es ein kleines Geheimnis, wer genau hier seinen Maschinen so ungezügelt rohe House- und Technoperlen entlockt. Endlos übersteuert scheppern John Swing, Appointment, EMG und Invisible Men nach vorn, und trotz „Various Artists“ klingt alles nach der gleichen, völlig kaputten Baustelle. Die hypnotisch kreisenden Stimmschnipsel und zischelnden Hi-Hats bollern düster analog um die Wette und lassen mit jedem der vier Tracks noch ein bisschen mehr Putz von den Wänden bröckeln. Pure Euphorie, die mit Sicherheit nicht nur Tänzer, sondern auch so manche Anlage in die Knie zwingen wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.