burger
burger
burger

Paranoia E.P.

- Advertisement -
- Advertisement -

Die bereits erschienene „Paranoia E.P.” polarisiert: Illektric besteht aus dem Producer Alek Stark, Disko B-Artist und Betreiber des spanischen Electro-Labels Star Whores, die etwa den Vinyl-Sampler der „An Elektro Tribute To Iron Mapopen“-Compilation veröffentlicht haben, und dem Rapper Aqueel, der schon mit Dr. Dre und Samy Deluxe gearbeitet hat. Die drei Stücke überraschen, weil sie das Risiko eingehen, nicht poppig, sondern wirklich Pop zu sein, der aber immer vom Dancefloor ausgeht. Der aktuelle Dark Boogie wird mit Vocals aufgeladen, wie sie so exponiert zurzeit nur von Chromeo oder Comtrons Seymour Bits kommen. Wer (aus pathologischen, experimentellen oder professionellen) Gründen zu Zwangsvorstellungen neigt, hört im titlesong cheesy Hip-Electro-Pop mit einer Portion Prince, Moroder-Bassline und Ohrwurmcharakter: „Schu schu, aha, beep beep“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.