burger
burger

Over And Over

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Original ist bereits mehrfach veröffentlicht, erweist sich aber als ungemein zäher Hit: „Over And Over“ ist von A bis Z entwaffnend, unkaputtbar und jetzt schon ein Klassiker. Justus Köhncke hat sich intensiv mit Hot Chip auseinandergesetzt: Wie deren Musik wimmelt sein Remix vor Verweisen und Zitaten, ohne diese zu samplen: Die Fülle der Referenzen allein würde einen Artikel rechtfertigen. Zu Taylors Vocal „Lapopback? I give you lapopback!“ etwa arrangiert er die Bassline von „White Horse“. Dass ihm aus dieser Überbietungshaltung heraus ein komplett absorbierender Discotune gelungen ist, belegt die Meisterschaft, die Köhncke mittlerweile erreicht hat. Dagegen sieht der mehr in Sequenzen als in Schichtungen gegebene Solpop-Groove-Mix selbst als Househit blass aus, von Naum Gabo ganz zu schweigen. Fazit: Hot Chip rules, Köhncke kommt von Können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.