burger
burger

Our Lives Are Too Short

- Advertisement -
- Advertisement -

Bei dem title denkt man an das Lebensmotto von Iggy Pop, aber „Our Lives Are Too Short“ heißt tatsächlich das lang erwartete Langspielerdebüt von Outlines. Wie versprochen furious marschiert das Album los. Die kultivierte Ungeduld von Ed Banger Rec. kreuzt sich mit Londoner Seele und Berliner Detailverliebtheit, dabei kommt alles aus Paris – und Strassburg. „Show Me“ kreuzt mit Beat Assailant am Mikrofon auf und upliftet erstmal los. Hui – ab durch die Mitte. Wer bei den Sample-Meisterschaften und RZAs Auftritt nicht anbeißt, wird die Welt nie verstehen. Letzte Ausfahrt: Der Clignancourt-Edit von „Listen To The Drums“ – in diese Richtung hat St. Germain auch mal geschwungen. Ein Remix für DJ Mehdi schließt ein Album ab, das den Radius der Geschmacksnerven abdeckt und dabei Haltung bewahrt. Mein lieber Mann. Bravo Irfane und Jerome.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.