burger
burger

OFI (inkl. Mike Banks Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Namen schwingen in der ersten Sekunde gleich mal dreißig Jahre Technogeschichte mit. Und weil die letzte Model-500-Veröffentlichung elf Jahre zurück liegt, hört man schon mal genauer hin. Aber reicht Historie allein zur Qualitätssicherung aus? Als Spielpartner suchte sich Juan Atkins für die Model-500-Version des neuen Jahrtausends Mike Banks and Mark Taylor aus. Und gerade der Underground-Resistance-Chef Banks zeigt Atkins in seinem Remix von „OFI“, wie man den Funk auch noch im Alter einfängt. Das Original bleibt abseits des tollen Breaks etwas zu sehr auf einer Electro-Erinnerungspostkarte kleben. Dafür ist der B-Seiten-Track „Huesca“ ein echter Goldschatz, der einmal gehoben dank starkem Vangelis- und Jean-Michel-Jarre-Touch extrem glücklich macht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.