burger
burger
burger

No. 30003

- Advertisement -
- Advertisement -

Neue Wax, altes Spiel. Zwei Cuts, die den Weihrauch der Initialzündungen aus Berlin und Detroit versprühen. Es mag zwar langweilig sein, diese Worte erneut zu lesen, der Musik tut es jedoch noch keinen Abbruch. Die ist perfekt produziert und perfekt in Szene gesetzt. Das namenlose Stück der A-Seite erinnert sogar ein wenig an jenen Sound, der mal auf niederländischen Labels wie Fresh Fruit oder Touché ein Zuhause hatte und auf Raves und in Houseclubs zugleich Standard war. Diese Dichotomie ist wohl das große Geheimnis und der Süchtigmacher der Wax-Serie.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.