burger
burger
burger

Nightshade EP

- Advertisement -

Luftig-leicht, aber dennoch mit unglaublich starkem Antrieb: Nur wenigen Produktionen gelingt die Gratwanderung zwischen klickendem Minimalismus und klassischem House-Verständnis so gut wie dieser hier. Die drei Tracks funktionieren allesamt über staubtrockene Beats, variantenreiche Snaresounds und angedeutete Akkordfolgen. Die Klangcontent:encodedur ist sehr dünn, aber außerordentlich filigran konstruiert. Weniger ist eben mehr, und durch die Zugabe von echobelegten Stimmen macht diese Musik richtig Spaß.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.