burger
burger

Night Vision

- Advertisement -
- Advertisement -

Ob sie rund um den Globus in Clubs auflegen, beim Montreux Jazz Festival live spielen oder auf den unterschiedlichsten Labels von Kanzleramt bis Freerange releasen: Spirit Catcher sind vielseitig. Dieses Album erzählt konzeptionell eine Geschichte der Housemusic. Mit dem Intro-Track „Motown Spring“ geht’s fast überraschend soulful und mit discopopen Anleihen los. Die nächtliche Vision setzt Ausrufezeichen in Form von cool modernisierten Soundbites aus der Historie der Housemusic. Wie auf einem nächtlichen Großstatdt-Kreuzzug mit charmanter Begleitung perlt, blinkt und blitzt es auf allen Tracks. Aufgebaut wie ein stetig steigerungsfähiges DJ-Set hat man beim Hören nach drei bis vier Nummern den Kopf in den Wolken. Die mit viel Patina geschmückten 80er-Anleihen verjüngen sich am Ende zu schlankem, funky Techhouse. Zum nebenbei Hören wie als Album mit potentiellen Clubhits eine universelle Platte, die zum persönlichen Frühjahrsputz antreibt und deshalb genau zum rechten Zeitpunkt erscheint.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.