burger
burger

My Rocky Mountain

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Surrealist Erik Sumo macht seine ganz eigenen Schubladen auf. Zwischen Polka Power, Wildem Western, Orient Express, Tango Forte, zwischen Psyche Rock, abgedrehtem Soul/Funk und Future Blues macht es sich der Ungar mit seiner Band bequem. Diese besteht aus den rhythmusgebenden Mitgliedern der entrückten Electro-Pop-Band Amorf Ördögök, zwei Guitarreros, Erik an den Keys und Reglern und zwei Chanteusinnen. Eine davon singt vorzugsweise in ihrer eigenen Phantasiesprache zu Sumos phantasiereichen Kompositonen, die in jedem Tempo vor permananter Energie nur so strotzen. Die unwahrscheinlich vielschichtigen Beats sind dabei das Besondere – einzelne Stücke klingen so, als wären es drei ineinander gemixte Remixe des Originals. Auch eine Coverversion ist enthalten: Gershwins „Summertime“ in einer ungeahnten „Drum&Bass“-Interpretation, The Erik Sumo Way. Den Gipfel seines Rocky Mountains erklimmt Erik Sumo in einem abenteuerlichen Ritt abseits betretener Pfade. Mein persönliches Album des Monats.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.