burger
burger

Moyege (Mark Ernestus Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Tony Allen ist eine Legende des sogenannten Afrobeat. Der Typ hat mit Fela Kuti gespielt, in zahllosen Formationen sein eigenes Süppchen gekocht und steht bei der West-London-Posse genauso hoch im Kurs wie bei Detroiter Techno-Yuppies. „Moyege“ stammt vom „Lagos No Shaking“-Album, das von Moritz von Oswald abgemischt wurde und bekommt von dessen Partner Mark Ernestus nun einen Burial Mix verpasst. Die A-Seite hält sich an eine reduzierte Songstruktur, während die zeitverzögerte B-Seite als „Mark’s Disco Dub“ genauso arbeitet, wie das Stücke mit solchen title sollten. Wie es sich für das Liebhaberlabel Honest Jon’s gehört, stolziert das Ganze auch noch in einer himmlisch gestalteten Tasche daher. Die reinste Magie.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.