burger
burger

Mixing Business With Pleasure

- Advertisement -
- Advertisement -

Kpops On TV beziehen eine Aufklärung über Geschlechterrollen à la Peaches auf die sozialen Issues von Torontos Gay-Community, auf Luxus-Konsum, Prostitution oder Jugendzwang. Wie Peaches haben Kpops On TV das Problem, dass ein solches Projekt besser als Performance funktioniert als auf CD. „Mixing Business With Pleasure“ klingt wie der Score eines DIY-Musicals, es wurde innerhalb von drei Jahren mit einem defekten Laptop und zwei Mikros aufgenommen. Den niedrigen Produktionsstandards setzen Kpops On TV Referenzterror entgegen: Alles von Punk, No-Rave, Electro bis hin zu Booty-Rock ist hier zu haben. Der Höhepunkt des Albums ist eine mehrstimmige Version von Roxy Musics „In Every Dream Home A Heartache“ im Stil von Europäischem Kunstgesang mit einem Schreibmaschinen-Groove wie einst bei Nicolette. Ob durch diesen Ironieterror tatsächlich popentitäres Schwulsein queerer wird? Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.