burger
burger
burger

Mercury´s Influence

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf einschlägigen Musik-Webseiten wird ja schon seit längerem die spezielle „Dunkelheit“ einiger italienischer Produzenten und DJs beschrieben. Darin reiht sich perfekt Obtane ein, Musiker aus dem Nordwesten Italiens und mit der nötigen dystopischen Klangvorstellung ausgestattet. Seine A-Seite auf Sonic Groove packt den Hörer mit einer melancholischen Sci-Fi-Melodie, die einen unweigerlich auf das Ende der Welt zusteuern lässt. „Virgo“, der B-Seiten-Track, ist dann wiederum der Tanz in einem Höllen-Stahlwerk. Eine rundum gelungene EP des Italieners auf dem Label von Adam X.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.