burger
burger

Maximize!

- Advertisement -
- Advertisement -

Shir Khan ist einer der Helden der Berliner Bastardpop- und Mashup-Szene, er nennt Munk, 2ManyDJs, Headman, Erol Alkan oder die Glimmer Twins als Bezugspunkte. Die elektronische Tanzmusik entwirft den Club als Ort, der aufregendere, schönere Erfahrungen bietet als der Alltag. Shir Khan erfindet die Disco dagegen als Ort, an dem sich die Spannungen der Woche in einer Explosion entladen. Die möglicherweise in den vergangenen Tagen auf dem iPod gehörte Musik von Namosh, Simian Moble Disco, Phon.o oder Digitalism wird auseinander genommen und komplett durcheinander geschüttelt: Zum Beispiel kombiniert Shir Khan das Acapella von Studio Rs und Mockys „Clapz“ mit dem Zongamin-Remix von Munks „Mein Schatzi“ – und das auch nur für einen kurzen Moment, denn auf den bepopen CDs erklingen fast fünfzig Tracks. Um den unmittelbaren Kollaps zu verhindern, tauchen zwischendurch immer wieder Instrumentals auf. Ein manischer Mix, dessen Energie etwas Bedrängendes hat. Orgasmusmusik, fürwahr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.