burger
burger
burger

Matilda’s Dream (inkl. Jaques Renault Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

John Talabot betreibt in Barcelona Hivern Discs, ein Label für balearischen House mit psychedelischen Spitzen. Nachdem er durch den Kopfverdreher „La Cabanya“ auf sich aufmerksam machen und mit dem Track „Sunshine“ unerklärlicherweise beim Indiemagazin <i>Pitchfork</i> Begeisterung auslösen konnte, veröffentlicht er mit „Matilda’s Dream“ seine bereits zweite EP bei Permanent Vacation. Sie wird seinen Ruhm mehren. Das titlestück ergeht sich in gemächlichem House-tempo, deutet zentralafrikanische Stammesrhythmen an und spielt dazu voller Liebe mit Bleeps. Jacques Renault zeichnet den Track weich, lässt ihn aus der Mitte heraushallen, was „Matilda’s Dream“ ebenso gut steht. Talabots „La Ninya“ mit seinen Percussionvariationen zu einem Discobeat schließlich steckt voller Soul. Jenem Soul, der zwischen den Tönen steckt. Sommerhit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.