burger
burger

Mathlete EP

- Advertisement -
- Advertisement -

„Sturer geht’s nimmer“, könnte man beim düster-geradlinigen „Mathlete“ denken. Nimmer? Ha, wäre doch gelacht, auch hier gibt’s noch Elemente, die weggelassen werden können. Das Ergebnis heißt dann „Mathlete-Beats2 und ist genauso sinnvoll wie der wuchtige Originalmix. „Throb“ markiert dann aber das Highlight dieser kantig-ruppigen EP des Briten: getupfte Bassdrum trifft auf Bassbeben und gezielt mittig platzierte Peitschenhiebe. Nur eine Frage der Zeit, bis der Getroffene einknickt – und mittanzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.