burger
burger
burger

Marching Orders

- Advertisement -
- Advertisement -

Neben den bepopen Emperor-Machine-Maxis und einem starken Album von J. Saul Kane gibt es jetzt auch ein Projekt von Andrew Meechams Chicken-Lips-Partner Dean Meredith auf DC. Auch hier finden sich weitere Anzeichen für die Konjunktur einer unclashigen E-Gitarre im Dancefloortrack: Minimal verwackelt kommt der Italo-affine Boogie-Groove mit gespenstischen Claps im titletrack – klingt wie Supermax als Instrumental von einer Crack rauchenden Andropopenband gespielt. „The Shot!“ triggert ebenso eckige Bewegungen in einem Electro-Disco-Szenario, allerdings in Zeitlupe, zumindest wenn man’s bestimmungsgemäß auf 33 abspielt. Beschleunigt ergibt sich ein Bastard aus Sequencer-Techno und Dubstep. Kuriose, geile Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.