burger
burger
burger

Manola EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Lucretio und Marieu sind Betreiber von Restoration und mit ihren zahlreichen Unternehmungen (unter anderem Appointment) Streiter für analoge Musikkultur. Das sorgt für zwei Empfindungen: überholt oder zeitgemäß. Man kann aber auch darauf pfeifen und die Stücke der „Manola EP“ als das nehmen, was sie sind. Vier bauchige Tracks, die grobschlächtig und -körnig für das einstehen, was diese Musik einst auszeichnete: Affekte statt Effekte. Da verzeiht man auch gerne, dass hier – wenn nicht alles täuscht – Theo Parrish als Sample-Quell missbraucht wird. Wenn Liebe zur Sucht wird, sehen Underground-Resistance-Shirts immer noch gut aus.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.