burger
burger

Lost In Brown Eyes / Invisibility EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Stephan Laubner ist einer der geheimnisvollsten Clubmusik-Produzenten Deutschlands, seine Tracks erscheinen meist auf seinem Label Something Records, selten auch auf Perlon. Das vierte Volume der „Something Vinyl Series“ enthält drei längere Tracks und neun Loops. Laubners Interesse am Loop ist keine Überraschung: Auch in den langen Stücken arbeitet er den Loop-Charakater der housigen Melodien unmittelbar heraus. Ihre emotionale Aussage wird nie ganz ausformuliert, die Melodien haben immer etwas Unterbrochenes, Abgebrochenes, sodass sie mal unruhig, mal grotesk, mal lustig klingen. Hit-Appeal hat „Lost In Brown Eyes“ mit seiner seltsamen, suchenden Sound-Figur. So experimentell Laubners Stücke sind, so unbeirrbar ist sein Gespür für House Music: außergewöhnliche, faszinierende Tracks.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.