burger
burger
burger

Local Jet Set

- Advertisement -
- Advertisement -

Um den öfter zu hörenden Vorwurf des Berlinzentrismus gleich vorweg zu bedienen: Die Sorry Entertainers, die könnte man bereits kennen, wenn man in der deutschen Hauptstadt wohnt. Denn was hier verwirrend dem Namen nach Bandcharakter hat, ist in erster Linie das Einmannprojekt von DJ Lotti, Musikconnaisseur und Plattenliebhaber mit Wurzeln im Umfeld von Clubs wie der Bar25 oder der Wilden Renate. Wo immer geschmacksbewusste Veranstalter in der vergangenen Jahren die Möglichkeit zu einem zweiten, temporeduzierten Floor hatten, waren die Sorry Entertainers nicht weit. Und wenn man sich nun das Debütalbum anhört, dann wird einem klar: Das hatte seinen Grund. Wie auch seine Sets, ist <i>Local Jet Set</i> von beeindruckender Vielseitigkeit und musikalischer Tiefe. Gefühle sind hier wichtiger als Genregrenzen, der Himmel steht ganz weit offen. Und wenn dann auch noch Raz Ohara singt, könnte man fast glücklich sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...