burger
burger

Live At MT Fuji (European Edition)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie gut, dass es immer den Gegenbeweis gibt. Wer bei Begriffen wie Kraut-Rock oder Trance die Nase rümpft, wird im Normalfall kaum Wpoperspruch ernten. Die Kompositionen des 55jährigen Manuel Göttsching fallen jedoch in diese Kategorien und stehen dabei für eine klangliche Qualität, bei der seine musikalische Erfahrung nahezu greifbar scheint. Dabei haben seine Aufnahmen und Auftritte Seltenheitswert, und so mag es ein wirkliches besonderes Erlebnis gewesen sein, ihn im Februar 2006 vor der Kulisse des Mount Fuji in Japan live gesehen zu haben. Alle Tracks bewegen sich oberhalb von zehn Minuten Laufzeit und ermöglichen so das Fallen in eine Verlorenheit, die man einfach nur genießen kann. Vor allem beim metallischen und doch extrem rhythmischen „Trunky Groove“ oder dem softeren „Shuttle Cock“. An zweiter Stelle wirkt allerdings das etwas zu verschmuste „Saint And Sinner“ auf dieser CD fehl platziert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.