burger
burger

Let’s Love/I Want To Sleep

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem John Daly mit IRRs 01 eher sphärische House-Welten ablichtete, steuert DJ Koze nun etwas direkter und tanzbarer in die Nacht. „Let’s Love“ ist eine berauschende Affäre zwischen Minimaltechno und Detroit-Dunkelkammer. Abgehangener Soul und übernächtigte Synthies verbinden sich zu einer tanzbaren Melange mit Delay-Hihats im Rücken. Der Wunsch, welcher der Seite B den Namen gibt, wird im Track ignoriert: Auf die Eins bringt „I Want To Sleep“ perkussiv-entschlackten Rhythmus und verdichtete Sounds. Körperlose Stimmen treffen auf Einbrüche von Rauschen, und im Unterholz gibt es pochendes Geklöppel und Schläge auf Glas. Der Klangteppich in den Tiefen all dessen klingt wie mit dem Taschenrekorder einmal über den Hamburger Berg und zurück.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.