burger
burger

Lessizmore Overview Compilation

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum zweijährigen Bestehen feiert die Künstleragentur Lessizmore sich selbst und ihr Schaffen auf einer Geburtstags-Compilation, die sich wirklich mehr als sehen lassen kann. Kurz zur Erklärung: Die Lessizmore-Partys, die seit etwas mehr als zwei Jahren monatlich in Paris und Brüssel stattfinden, haben sich über ein ausgesprochen exquisites Händchen in der Auswahl der musikalischen Gäste mittlerweile den Status des Legendären erarbeitet. Wie der Name schon vermuten lässt, wird dabei eleganter Reduktionismus zum Prinzip erhoben, was sich auch ohne weiteres auf diesen Überblick übertragen lässt, der eine Selektion der Künstler, die bereits auf den Partys gespielt haben, mit jenen des hauseigenen Labels und der Booking Agentur vereint. Samt und sonders finden sich ausschließlich unveröffentlichte Tracks auf diesen bepopen CDs, die zum Teil hervorragende Arbeiten von Produzenten wie Daze Maxim, Someone Else, Mathias Kaden, Robag Wruhme, Digitaline oder Yapacc versammeln. Während die vor trockenem, jazzigem Funk nur so sprühende CD 1 von DJ Pierre, Manager des Labels und Fuse-Club-Respopent, zusammengedreht wurde, besteht der zweite Silberling aus ungemixten Tracks, die stilistisch das ohnehin schon breit gesäte musikalische Feld noch weiter ausdehnen. Aber die Unterschiede zwischen Techno, House oder Minimal sind hier eh längst obsolet geworden. Was stattdessen bleibt, ist der Blick auf die intensive Schönheit der musikalischen Reduktion.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.