burger
burger

La Pasion / Comerte

- Advertisement -
- Advertisement -

Der junge Grieche Argy webt weiter an seinem fliegenden Teppich, womit er zwischen Persien, Afrika und Südamerika hin und her pendelt und folkloristische Soundeindrücke wie Bonusmeilen sammelt. „La Pasion“ verarbeitet traditionellen Gesang im Stil von Dub Kult oder Lucianos „Yamor“-Remix, bleibt dabei aber etwas reduzierter. „Third Night In Lebanon“ klackert auf der anderen Seite durch einen schrägen Hinderniskurs von Pfeifen und Orgeln. Hier muss sich die Aufmerksamkeit durch ein Dickicht an Edits und Soundabrissen schlängeln. „The Waves“ bringt dagegen die Geradlinigkeit zurück, die sich auf repetitive Muskel-Kontraktionen einer After-Hour konzentriert. Sein Cargo-Release ähnelt „La Pasion“ in Ausdauer und Stringenz und lockt mit hypnotischem Bongospiel. Der „Comerte“-Remix von Daniel Stefanik lässt am Ende mit reißerischen Chords keine Wünsche mehr offen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.