burger
burger
burger

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf ihrem zweiten Album unternimmt das Franco-brasilianische Duo Sao Paris eine kleine Weltrundfahrt. Anflüge von Samba verschmelzen mit den verschiedenen musikalischen Flairen der Welt, von asiatisch bis osteuropäisch. Alles unterlegt mit fein ziselierten, leise knarzenden elektronischen Rhythmen. Da reiht sich eine Hommage an den Hong Kong-Filmemacher Wong Kar-Wai an eine andere an die Stadt Sao Paulo. Sehr ruhig und doch rhythmisch, oft gebrochen, untertauchend im schwelenden Ozean musikalischer Fragmente, um dann an einem ganz anderen Ort wieder aufzutauchen. Spannend und entspannend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.