burger
burger
burger

Klinik/Hundreds & Thousands

- Advertisement -
- Advertisement -

Nicht dass seine Sachen bisher schlecht gewesen wären, aber mit dieser Maxisingle fährt Scuba endlich zu einer beeindruckenden Form auf. Mit „Klinik“ ist dem Neu-Berliner das definitive Statement zum Dubstep-Techno-Crossover gelungen, an dem er ja auch bisher nicht unwesentlich beteiligt war. Das Stück kombiniert die besten Elemente der Berliner und der englischen Schulen – hingehauchte Melodiefragmente, verhallte Dub-Akkorde und industrielle Geräusche – zu einem euphorischen Tanzflächen-Füller. Das charakteristische Scuba-Element sind die schweren Beats, die wie live gesampelte Rockdrums klingen und den Track erden. Auf der B-Seite findet sich mit „Hundreds & Thousands“ Scubas bisher bester Technotrack, ein nervöses Minimal-Stück, das sehr effektvoll fast ausschließlich aus Beats und Geräusch-Samples aufgebaut ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.