burger
burger

Karl Der Käfer / 6 Remixe Für James Din A4

- Advertisement -
- Advertisement -

Esel-Platten sind nicht leicht zu bekommen, limitierte Sammlerstücke mit aufwändigen Glanzlack-Designs oder wechselnden Kunstwerken des Bremer Label-Machers und Grafikers James Din A4 auf dem Cover. Wirtschaftlich betrachtet ist das alles nicht wirklich vernünftig, aber genau das macht ja den Reiz dieser kleinen Kunstwerke aus, neben der Musik natürlich. Die präsentiert sich auf Din A4s aktueller Mini-LP Karl Der Käfer mal wieder als sympathischer Heimwerker-Sound, der genau so verkrautet und prusselig daher kommt wie der title, ein kleinteiliger Alternativ-Techno von der Peripherie mit Glockenspielen und Trötensamples. Das ist natürlich nichts für den Dancefloor, aber zumindest in dessen Nähe bringen diese Musik dann Andy Vaz, Secondo und Frivolous mit ihren Remixen, neben vollbärtigen Selbst-Überarbeitungen des Labelmachers unter seinen Pseudonymen James Din A4, Pop Dylan und Pastor Fitzner. Absolut unterstützenswerte DIY-Kunst, die in eine MP3-Datei gezwängt noch viel sinnentleerter ist als Musik sowieso fast immer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.