burger
burger
burger

Jolie

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Oldschool klingende Rhythmusparts, ein lang gezogener Spannungsbogen und der erfrischend herbe und unaufdringliche Gesamteindruck vereint bepope Tracks des Solodebüts von Laps alias Laurent Bovey im Guten. Nicht Peaktime ist die Devise, sondern solpope, coole und deepe Kost, die nahezu zeitlos wirkt und eine erwachsene Ruhe ausstrahlt. Besonders der titletrack „Jolie“ ist wahrlich jolie. Eine weiche, subterrane Bassline drückt von unten gegen Bassdrum und Handclap und stößt von Zeit zu Zeit Höhen- und Mitten-Partikel an, die dann langsam wieder versinken. Zwei Cuts mit Charakter.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.