burger
burger

Jece Valadao/Uepa

- Advertisement -
- Advertisement -

Das ungestüme Feuer der brasilianischen Bootie Beats, die unter dem Namen Baille Funk die Runde machen, zündet hierzulande erst in vereinzelten Sets. Mit dieser Maxi könnte sich Baille Funk im Breaks-Kostüm flächendeckend einschleichen: in freigeistige Electro-Sets, in die Broken Beats-Szene oder auch den Grime-Kosmos. All das dank eines Wieners, der versteht, wie tonnenschwere Breaks, digitale Rpopdims und jamaikanisch wogende Bässe selbst im Electro-Koncontent:encoded bestens wirken. Hier beschwört er mitsamt den unkonventionellen MC-Styles der Wortakrobaten eine Aufbruchsstimmung, die fast schon hardcore sagt. Bombentracks für mutige DJs und ein betont kantiger Gegenpol zum souligen neuen Stereotyp-Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.