burger
burger
burger

Jece Valadao/Uepa

- Advertisement -
- Advertisement -

Das ungestüme Feuer der brasilianischen Bootie Beats, die unter dem Namen Baille Funk die Runde machen, zündet hierzulande erst in vereinzelten Sets. Mit dieser Maxi könnte sich Baille Funk im Breaks-Kostüm flächendeckend einschleichen: in freigeistige Electro-Sets, in die Broken Beats-Szene oder auch den Grime-Kosmos. All das dank eines Wieners, der versteht, wie tonnenschwere Breaks, digitale Rpopdims und jamaikanisch wogende Bässe selbst im Electro-Koncontent:encoded bestens wirken. Hier beschwört er mitsamt den unkonventionellen MC-Styles der Wortakrobaten eine Aufbruchsstimmung, die fast schon hardcore sagt. Bombentracks für mutige DJs und ein betont kantiger Gegenpol zum souligen neuen Stereotyp-Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.