burger
burger
burger

Jagd auf eden Hirsch (inkl. Guti Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bedrohliche Synthesizer-Sphären und von Funk infizierte Drums mit ganz viel Hall: Die zweite EP des Berlin-Düsseldorfer Duos Der Räuber und der Prinz verbreitet mit ihrem lässigen Zeitlupen-Groove gespenstische Stimmungen. Das Projekt von Ralf Beck von Unit 4 und Sebastian Lee Philipp von Noblesse Oblique dringt dabei mit gespielter analoger Arrangierkunst in Welten vor, für die Referenzen wie Krautrock oder Wave-Avantgarde zu kurz greifen. Über ihrem verwunschenen Track „Moogwalzer“ spricht zudem Tolouse Low Trax ein bildgewaltiges Gedicht, das sich an die sehnsüchtigen Kinder der Nacht richtet. Eine atemberaubende Platte, die man so nie von Desolat erwartet hätte. Einzig der „Jagd auf den Hirsch“-Remix von Guti verbreitet mit peitschenden Hi-Hats jene House-Energie, für die das Düsseldorfer Label eigentlich bekannt ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.