burger
burger

In Between

- Advertisement -
- Advertisement -

Musik, die Bilder im Kopf des Rezipienten erzeugt, gilt gemeinhin als gelungen. Die Bilder allerdings, die sich beim Hören des neuen Albums des „Superstars der elektronischen Musik“ einstellen, sind andere. Zu den gewohnt treibenden Beats gesellen sich betrunkene Fußballfans auf der letztjährigen Fanmeile, das Gesäusel von Pussycat Dolls Jessica Sutta in „White Lies“ ergänzt sich mit Szenen des Auftritts von Paul van Dyk bei den Feierlichkeiten zum 3. Oktober in Potsdam, und auch sonst wirken die Tracks wie zur schwarz-rot-goldenen Vanity-Fair-Fotostrecke produziert. PvD macht Musik für Menschen, die gerne kollektiv die Arme in die Luft reißen, vermutlich wählten ihn die Leser des DJ-MAG auch deshalb 2005 und 2006 zum „DJ No. 1 of the world". Nicht zuletzt sein Engagement für die Re-Nationalisierung deutscher Popmusik hat van Dyk den hauptstädtischen Landesverdienstorden eingebracht, darüber sollte auch sein karitatives Engagement für die Kinder-, Apops- und Flüchtlingshilfe nicht hinwegtäuschen. Es hat seine Gründe, hier nicht über Musik zu schreiben. „PVD + E = GOD“, wie es mal hieß? Und die Welt ist eine Scheibe.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.