burger
burger

I Love Norway

- Advertisement -
- Advertisement -

Selbstverständlich, dass bei einem derart betitleten Release zwei Herren nicht fehlen dürfen: Kollege Lindstrøm fabriziert aus wegdriftenden Synths, Gitarrengedaddel und Sirenen-Gesang eine typische Space Odyssey, die zwar nicht zu seinen besten gehört, daran rütteln mag man aber auch gar nicht. Sein Bruder im Geiste, der Prins, streut souverän Perkussion, allerlei Geklimper, Geklapper und Sternenstaub. Freilich ist nicht alles kosmische Disco, bei dem Norwegen drauf steht: Trulz & Robin, Ost & Kjex und Of Norway liefern Snoop-Dogg-Paraphrase, Ziehharmonika und Deephouse-Anleihen. Wohlige Verwirrung, ein Lächeln im Gesicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.