burger
burger
burger

I Like It Vol. 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Die wundervolle Compost-Reihe, in der vier DJs ihre genreunabhängigen Lieblingsstücke vorstellen und kommentieren, geht nach zwei Jahren endlich in die zweite Runde. Trevor Jackson entschepopet sich für eine äußerst respektvolle Dub-Bearbeitung der britischen Dance-Popster Colourbox, wunderbaren Deep-House von Julian Jonah und ein unbekannteres jazziges Elektro-Stück von ZTTs Propaganda. Pole eröffnet mit einer wunderlichen Miniatur von Davpop Thomas, kontrastiert diese mit dem immer noch erstaunlich frischen Polit-HipHop von The Goats und schlägt mit Headsets Dub-Jazz-HipHop den Bogen in die Jetzt-Zeit. Richard Dorfmeister stellt die jazzige Seite des klassischen Pianisten Friedrich Gulda vor, sowie elektrischen Afro-Pop von Allez Allez und eine kurze Can-Rarität. Trickski haben einen sublimen frühen Detroit-Techno-Track von Walt J, ein obskures, ultra-minimalistisches und super-hypnotisches Stück von Elbee Bad und das nicht minder seltsame, aber extrem einflussreiche „Hydraulic Pump“ von den P-Funk Allstars im Gepäck. Als Zugabe gibt es noch einen eklektischen Hit von Trickski. Welch Schatzkiste.
Tipp: Propaganda „Echo Of The Frozen Faces“, Headset “Crasping Claw”, Walt J “Starting Over”

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...