burger
burger
burger

I Am Not A Robot (DJ Hell Remix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Marina And The Diamonds ist die letzte in einer Reihe gehypter und sehr erfolgreicher Pop-Newcomerinnen aus Großbritannien. Sie wird gerne mit Kate Bush verglichen, was allerdings eher ein billiger Reflex ist. Mit der erhabenen, elfenhaften Entrücktheit von Bush haben weder die Musik noch die Stimme von Marina Diamandis etwas gemein. Ihr Gesang lässt eher Assoziationen an Lene Lovich, The Dresden Dolls oder 4 Non Blondes zu. Und damit wären wir schon beim Problem dieses an sich sehr schönen, mehr als 14 Minuten langen Remixes, den Hell gemeinsam mit Christian Prommer um das sparsam arrangierte Original herum produziert hat. Diese Stimme liebt man, oder man hasst sie. Dazwischen gibt es nichts.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.