burger
burger
burger

Home Sweet Home Session Chapter 6

- Advertisement -
- Advertisement -

Das sechste Kapitel dieser alljährlichen Compilation zur gleichnamigen Neujahrsparty im Berliner Arenaclub vereint The Cheapers, Mathias Mesteno, Channel X und Onno. Während erstere sich unerwartet technopop präsentieren, lässt Mestenos Housetrack schwindelig machende Bässe kreisen, über die sich ein Nebel aus Akkorden und Samples türmt, bis selbst der nüchternste Partygast die Orientierung verloren hat. Channel Xs Beitrag funktioniert für mich lepoper nicht, weil hier ständig neue Elemente gedroppt werden, die gar nicht zusammenpassen wollen. Versteh das, wer will. Onnos perkussives und sehr nach Frankfurt/Mannheim klingendes Werkzeug beschließt die Platte, die man vor allem wegen des Mesteno-Tracks unbedingt haben sollte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.