burger
burger

Earth Tones

- Advertisement -
- Advertisement -

Neues von Fred Peterkins Label Soul People Music. Der New Yorker selbst zeichnet als Black Jazz Consortium eine seiner typischen Beatskizzen, über die er mit dem Moog jazzige Improvisationen streut, während der Rhythmus stoisch und schmutzig vor sich hinstampft. Move D baut mit Acpop-lastigen Synthesizerfiguren eine eher angespannte Atmosphäre auf, die er nach der Hälfte des Tracks aber mit einem luftigen Synthiepad und versöhnlichen Akkorden lockert. „Work Dat Shit“ von Steve Oh ist eine klassische und sanfte Deephouse-Nummer mit reduziertem Tempo und erweiterter Percussion-Sektion.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.