burger
burger

Heritage Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass die „Heritage“-Remixe nicht lange auf sich würden warten lassen, war so sicher wie die mit diesem Sound einhergehende allmontägliche Schwindelerscheinung. Drei Remix-Scheiben, sechs Remixer und ein Wille, wach zu bleiben. Matthias Tanzmann beginnt mit „State Of House“ so funktional wie zwingend mit pumpender Perkussion, der sich kaum zu entziehen ist, die aber trotzdem D’Julz an sich vorbeiziehen lassen muss, der mit seiner Interpretation von „Burnin Dub“ ganz und gar hinreißt. Onur Özer nimmt sich vor allem den Gesang von „Wan Poku Moro“ und lehnt sich mit reduziertem Chicago-Funk ziemlich gekonnt und lässig nach hinten, während sein Sensitiva-Kollege Tobi Neumann „Honey Bush“ etwas einfallslos auf den gängigen minimalen Techhouse herunterbricht. Anton Pieete macht das mit etwas mehr Sexappeal, bleibt mir aber auch zu leicht durchschaubar und auf Effekt getrimmt. Dann doch lieber Butch, der sich ebenfalls „Spanish Fly“ annimmt, dass ganze jedoch so ungeniert mit Rave-Pathos bügelt, dass es eine helle Freude ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.