burger
burger

Grüne Raufaser/Entr’acte Music

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Cadenza 12 ist eine Split-EP mit den Debüt-Tracks zweier neuer Artists. Pikaya sind die Berliner Daniel Ramm, Christian Kaske und Frank Greiner. Bei ihrem Track „Grüne Raufaser“ fühlt man sich in den Bauch eines stählernen, ruhig schwankenden Schiffs versetzt, so eine eigenartige Schwere und tiefe Eingegroovtheit hat der Track. Andomat 3000 & Jan sind Jan Iwanitz und Andreas Wieland alias DJ Mahatma. Ihr „Entr’acte Music“ ist ähnlich kryptisch, es hat einen weichen, shufflenden Minimal-Groove mit einer kreisenden Bassline, die in sanfte Sounds getaucht wird – dabei hat der augenzwinkernde Track ein brasilianisches Flair. Nicht unmittelbar zündende, aber doch interessante Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.