burger
burger

Glow In The Dark Safari Set

- Advertisement -
- Advertisement -

Pittoreske Electronica, ein friedlicher Sonntag im Spielzeug-Land. Isan illuminieren auf ihrem mittlerweile sechsten Album eine Welt voll kleiner Überraschungen und niedlicher Wendungen, eine Enklave unschuldiger Klangversammlungen, verspielt und augenzwinkernd. Kein verhärmtes Ethos behindert den freien Fluss der Freundlichkeit, die teils vornehme und zurückhaltende Art der letzten Alben ist einer putzigeren und direkteren Grundierung gewichen. Wo sich Ulrich Schnauss als ästhetischer Wegweiser der effizienten Songstruktur und dem <i>Flow</i> verschrieben hat, komponieren Isan cineastischer und detailverliebter. Sie spielen subtil mit Codes der Kindheit, aus Zeichentrick-Serien und sonstigem kollektivem Gedächtnisinhalt, und dringen schon mit Hilfe dieser Werkzeuge in Sphären der eigenen Kulturarchitektur vor, die rationaler Kritik übergeordnet scheinen. Muss man einfach gern haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.